Rhode Island - Sehenswürdigkeiten



Rhode Island hat eine Menge interessanter Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bieten. So sollte man sich auf keinen Fall das Southeast Light entgehen lassen. Hierbei handelt es sich um einen Leuchtturm der 1875 auf dem Block Island erbaut worden war. Der Leuchtturm hat eine Höhe von mehr als siebzig Metern über den Meeresspiegel.

Interessant ist auch ein Besuch des Roger Williams National Memorial in Providence. Es wurde zur Erinnerung an den Gründer der Stadt Roger Williams gebaut.
Kunstliebhaber sollten sich das Rhode Island School of Design Museum of Art in Providence nicht entgehen lassen. In dem Museum gibt es Kunst aus den unterschiedlichsten Ländern zu besichtigen.

Im Newport Art Museum gibt es Kunstwerke aus den letzten beiden Jahrhunderten zu besichtigen.

Das Museum of Work and Culture ist etwas Besonderes. Es zeigt eine Ausstellung über die Geschichte der Mühlenarbeiter im 19. Jahrhundert der Stadt Pawtuchet.

Nicht entgehen lassen sollte man sich das State House. Es wurde 1901 aus weißem Marmor mit einer freitragenden Kuppel erbaut. Die Kuppel ist die zweitgrößte auf der ganzen Welt nach dem Petersdom in Rom.

Slate Mill ist die erste Baumwollspinnerei in den Vereinigten Staaten, die mit Wasserkraft betrieben worden ist. Gebaut wurde die Spinnerei im Jahre 1793.

Interessant sind sicherlich auch die Mohegan Bluffs im Südosten des Landes. Der Berg hat eine Höhe von sechzig Metern und bietet eine phantastische Aussicht auf die Küste des amerikanischen Bundesstaates.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika