Nevada - Sehenswürdigkeiten



Nevada hat seinen Besuchern eine Vielzahl der unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bieten.

Das absolute Highlight ist der Besuch des Hooverstaudammes. Die Staumauern befinden sich genau an der Grenze zwischen Arizona und Nevada, wo sie den Lake Mead aufstaut. Die Mauer selber hat eine Höhe von 221 Metern und ist an der untersten Stelle noch einmal genauso breit. An der obersten Stelle beträgt die Dicke nur 16 Meter.
Gebaut wurde der Damm Anfang 1930. Jährlich werden hier Stromleistungen von 2000 Megawatt erzeugt.

Etwas ganz Besonderes ist die Bellagio Fountais. Hierbei handelt es sich um eine dreihundert Meter lange Wasserorgel direkt in Las Vegas. Die Orgel spritzt bis zu 152 Meter hohe Fontainen zu klassischer Musik oder modernen Stücken aus den mehr als tausend Wasserdüsen. Das Ganze wird dementsprechend mit mehreren tausend Scheinwerfern ausgeleuchtet, die entsprechend dem Takt der Musik gesteuert werden.

Ebenso interessant wird sicherlich der Besuch der Stratosphere Las Vegas werden. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe von Hotels und Casinos in der Stadt. Das dort bekannteste Gebäude ist der Stratospheren Tower mit einer Höhe von 356 Metern. Der Tower ist das höchste freistehende Gebäude der Vereinigten Staaten westlich des Mississippis. Sehenswert ist das Nevada State Capitol. Auch das Nevada State Museum, welches sich in der gleichen Stadt befindet ist einen Besuch wert. In dem Museum kann man alles über die Geschichte des Bundesstaates erfahren.

Nevada hat drei interessante Nationalparks zu bieten. Diese wären der Great Basin National Park, die Red Rock Canyon National Conservation Area und das Valley of Start. Jeder Park hat eine einzigartige Flora und Fauna zu bieten.

Autor: Remo Nemitz

 

Transamerika - genaue Informationen für alle Länder in Amerika